Manuela Friedlein – UI/UX Designerin

Philosophie

Mein Herz schlägt für innovative Produkte und gute Gestaltung – ganz egal, ob digital oder analog. Sowohl bei der Realisierung von Projekten als auch in meiner Person vereine ich Kreativität, Struktur und technisches Knowhow. Auch meine Liebe zum Detail bringe ich in gestalterische Arbeiten ein. Trotzdem behalte ich hinsichtlich der User Experience stets das große Ganze im Blick. Unterm Strich ist meine Designphilosophie mehr leise als laut, eher nachhaltig als kurzlebig. 

Leistungen

Durch meine multidisziplinäre Ausbildung verfolge ich einen ganzheitlichen Designansatz und greife auf vielseitige Gestaltungsformen zurück. Neben Visual Design, habe ich mich auf die Arbeit an der Schnittstelle von Design und Informatik spezialisiert. 

UI / UX Design

Ich bin spezialisiert darin Interfaces zu gestalten, die nicht nur visuell überzeugen, sondern auch ein intuitives Benutzererlebnis bieten. 

Branding

Ich unterstütze bei der Entwicklung einzigartiger Brands und sorge gleichzeitig für ein einheitliches Markenerlebnis. 

Illustration

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Und Worte in effektive Illustrationen zu verwandeln, ist mir eine Freude.